Der Beste Döner in Düsseldorf

Nachdem unser Pizza-Guide so gut bei euch angekommen ist, haben wir uns diesmal auf die Suche nach dem besten Döner Düsseldorfs gemacht.


Vor einigen Wochen haben wir euch über Instagram gefragt: Was ist euer Lieblings-Döner in Düsseldorf? Ihr habt uns mal wieder zahlreich Feedback da gelassen. Zusammen mit euren Empfehlungen und unseren Erfahrungen haben wir jetzt unsere persönliche Top 5 erstellt. Aber hier erstmal die Auswertung eurer Stimmen:


Der Übersicht halber haben wir wieder nur die Lokale mit ins die Auswertung aufgenommen, die mindestens zwei mal genannt wurden.


Das Ergebnis zeigt: MY GEMÜSE DÖNER und DENE & GÖR sind auf jeden Fall eure Favoriten in Düsseldorf. Wir kannten beide natürlich auch schon und sind selber Riesenfans! Einige der genannten Dönerien waren für uns jedoch neu, sodass wir uns hier noch selbst überzeugt haben.


Disclaimer: Geschmack ist und bleibt natürlich etwas subjektives, wir geben hier nur unsere Meinung preis. Außerdem haben wir auch nicht alle Döner in Düsseldorf ausprobieren können. Also probiert euch am besten einfach durch und gebt auch unbekannteren Lokalen eine Chance! :)


1. MY GEMÜSE DÖNER (BILK)

Es war wirklich sehr knapp, aber MY Gemüse Döner aus Bilk hat es sowohl bei euch als auch bei uns auf den ersten Platz geschafft. Hier stimmt für uns einfach alles: frisch gebackenes und kross gegrilltes Brot, leckere frische Zutaten, saftiges Fleisch (oder auch gerne ohne) und hausgemachte Saucen.


Das Besondere: neben frischem Gemüse werden die Döner auch mit frittiertem Gemüse gefüllt, was den Geschmack des My Gemüse Döners ausmacht. Auch bei Vegetariern und Veganern ist das lokal sehr beliebt, da der Döner auch ganz ohne Fleisch super schmeckt und auch ein "Vöner" angeboten wird, der mit einem leckeren, würzigen Fleischersatz aus Seitan über die Theke kommt.


Laut dem Ranking von "Big 7 Travel" ist MY Gemüse Döner übrigens unter den Top 20 der besten Döner in ganz Deutschland.




📍Standort: BILK - Friedrichstraße 144, 40217 Düsseldorf




2. DENE & GÖR/ FORTUNA DÖNER (STADTMITTE)


Der Kult-Döner in der Nähe vom Graf-Adolf-Platz: Dene & Gör - auch bekannt als Fortuna Döner. Der Erfolg gibt ihm Recht: weiter über 1000 Google-Bewertungen und eine durchschnittliche Bewertung von 4,5 Sternen! Und natürlich die langen Schlangen, die sich von mittags bis nachts vor dem Imbiss anreihen.


Weit über die Grenzen Düsseldorfs bekannt zieht er auch regelmäßig Kebeb-Fans aus dem Umland an. Sehr guter Döner ohne viel Schnick-Schnack - wer ihn gerne klassisch isst, ist hier an der richtigen Adresse!


Und das Beste: die Türen stehen euch hier an jedem Tag der Woche von 9 Uhr Morgens bis 3 Uhr Nachts durchgehend offen! 🙌🏼



📍Standort: STADTMITTE - Graf-Adolf-Straße 58, 40210 Düsseldorf




3. PALACE OF KEBAP (DERENDORF)

Auf Palace of Kebap sind wir erst dank der Umfrage aufmerksam geworden und sind total begeistert, besonders von dem veganen Döner. Auch hier wird das Gemüse frittiert und lässt die Geschmacksknospen spriessen! Dazu noch leckeren Ayran und das Döner-Date ist perfekt.


Wir haben das Essen mitgenommen und auf dem Campus der Hochschule Düsseldorf verspeist. Vielen Dank an euch für diese Empfehlung! 😍

Gemüse Kebap ohne Fleisch (vegetarisch)

rechts: Döner Kebap mit Hähnchenfleisch

📍 Standort: DERENDORF - Münsterstraße 106, 40476 Düsseldorf





4. DENIZ DÖNER (UNTERBILK)


Auch sehr bekannt und schon oft in der Zeitung zu sehen ist der sympathische Laden "Deniz" auf der Bilker Straße. Wer uns schon länger auf IG verfolgt, der weiß, dass wir ein großer Fan sind. Hier gibt es neben Döner, Dürum und co auch allerlei frisch zubereitete Leckereien der türkischen Küche.


Besonders lecker finden wir die Saucen und auch die Flalafel sind klasse! Unsere Empfehlung: die Curry-Sauce auf dem Döner ausprobieren!



📍Standort: UNTERBILK - Bilker Allee 95, 40217 Düsseldorf






5. ALANYA DÖNER (UNTERRATH)


Auch in unsere und eure Top 5 hat es Alanya (2) geschafft. Alanya in Unterrath und Alanya 2 in Wersten gehören dabei unter ein Dach. Wir waren schon öfter in der Filiale in Wersten, weil wir direkt um die Ecke gewohnt haben und sind jedes Mal begeistert: klassischer Döner, dazwischen noch etwas Petersilie, frische und leckere Zutaten und faire Preise.


Auch toll: hier wird regelmäßig für die wartende und auch bereits sitzende (wenn mal gerade kein Lockdown ist) Kundschaft Tee oder Linsensuppe zum Probieren ausgegeben.



📍Standort: WERSTEN - Kölner Landstraße 203-213, 40591 Düsseldorf (Alanya 2)

📍Standort: UNTERRATH - Kalkumer Str. 12, 40468 Düsseldorf


Das waren unsere Empfehlungen für den besten Döner in Düsseldorf. Lasst uns gerne Feedback da oder teilt uns doch mit, was wir als nächsten für euch unter die Lupe nehmen sollen. Vielen Dank und jetzt viel Spaß beim Ausprobieren! ❤️



Foodiedüsseldorf Logo