Unsere Philosophie

image2.jpeg

Unsere Philosophie

FOODIEDÜSSELDORF

Als wir vor 3 Jahren unseren Blog ins Leben gerufen haben, war eines von Anfang an klar: wir bleiben immer ehrlich und empfehlen keineswegs etwas, hinter dem wir nicht selbst stehen. Deshalb möchten wir dir ein wenig von unserer Philosophie erzählen, was uns antreibt und besonders wichtig ist. 

image1.jpeg

 

1. GRUNDGEDANKE

Mit unserem Blog verfolgen wir ein Hobby: erkunden, fotografieren und andere inspirieren.

Als ich (Marina) vor drei Jahren nach Düsseldorf gezogen bin, fehlte mir ein Foodblog, der die große und bunte Düsseldorfer Food- und Lifestyleszene authentisch und transparent präsentiert. Ein Blog, der über seine eigenen Erfahrungen berichtet und vor allem sein eigenes Bildmaterial nutzt. Aus diesem Grund möchten wir mit foodieduesseldorf eine Plattform schaffen, die genau das bietet, was mir/ uns damals fehlte.

Bei uns findest du also nur Beiträge zu Lokalen, von denen wir selbst überzeugt sind und die wir selbst getestet haben. 

2. BILDMATERIAL

Alle Fotos, die du auf unserem Blog findest, haben wir selbst produziert. So kannst du dir also immer sicher sein, dass wir selbst vor Ort waren und alles selbst getestet haben, was du auf unserem Bild siehst. Falls es doch mal vorkommt, dass wir Bildmaterial von Dritten verwenden, steht das unter den Bildern.

Beim Durchstöbern unserer Seite, wird dir wahrscheinlich auffallen, dass wir eher mit der Bildsprache arbeiten - aber wie du ja weißt, sagen Bilder meistens mehr als tausend Worte. 

3. TRANSPARENZ

Transparenz bedeutet für uns, dass du weißt, wer hinter den Texten steckt. Du dir sicher sein kannst, dass alles auf einer ehrlichen Meinung basiert & du bei Fragen immer zu uns kommen kannst. Dir ist etwas unklar oder kannst es nicht nachvollziehen? Dann freuen wir uns über deine ehrliche Meinung und nehmen dein Feedback dankend entgegen. Dabei dürfen wir aber nicht vergessen, dass sich Geschmäcker durchaus unterscheiden und wir nicht immer einer Meinung sein können. 

4. Kennzeichnung

Wenn es sich bei einem Post oder um eine bezahlte Anzeige handelt, dann kennzeichnen wir dies immer durch Anzeige. Aber auch hier bleiben wir natürlich unserer Philosophie treu und gehen erst eine Kooperation ein, wenn wir selbst hinter dem Produkt oder der Dienstleistung stehen. 

Foodiedüsseldorf Logo