Unsere 5 Lieblingspizzerien in Düsseldorf

Vor einigen Wochen haben wir bei Instagram eine Umfrage gestartet, welche eure Lieblingspizzerien in Düsseldorf sind. Darauf haben wir zahlreiche Antworten von euch erhalten. Tausend Dank dafür!


Das Ergebnis haben wir ausgewertet und daraus die folgende Übersicht abgeleitet:

Anmerkung: Es wurden viele Pizzerien nur einmal genannt. Diese haben wir aus Gründen der Übersicht hier rausgelassen.


Was uns total gefreut hat: wir haben einige unserer Lieblingspizzerien ganz oben in der Auswertung wieder gefunden. Düsseldorf hat ganz offensichtlich Geschmack! 😍


Eure Stimmen haben wir als Inspiration und zum Anlass genommen, in den letzten Wochen selbst noch weitere Düsseldorfer Pizzerien zu testen. Leider konnten wir natürlich nicht alle testen (aber ganz zur Freude unseres Geldbeutels und unserer Figur😅) und möchten euch deshalb besonders ans Herz legen, auch unbedingt die Pizzerien zu testen, die es nicht in unsere Top 5 geschafft haben.


Obwohl die Wahl nicht leicht war - wir haben uns entschieden und möchten euch heute unsere fünf Lieblingspizzerien in Düsseldorf vorstellen.


1. Nu poc' e' Napule in Gerresheim


Die Pizzeria Nu poc' e' Napule findet ihr in Gerresheim und somit eher am Düsseldorfer Stadtrand. Für die meisten, so wie auch für uns, bedeutet das wahrscheinlich erst mal eine kleine Anreise. Und vermutlich ist das auch der Grund, warum die Pizzeria vielleicht nicht ganz so bekannt ist, wie die zentrumsnahe Konkurrenz. Was wir definitiv wissen: allein bei dem Anblick der Pizzen auf den Fotos, würden wir am liebsten sofort wieder in die nächste Bahn springen und einen Abstecher bei dem authentischen Italiener machen. Denn der Weg ist es wert!


Ihr kriegt hier hervorragende neapolitanische Pizza, mit dem dafür typischen Fleckenmuster auf dem Teigrand. Die fast verkohlten Stellen entstehen durch die hohe Hitze bei dieser Zubereitungsart, die in speziellen mit Holz befeuerten Öfen erreicht wird. Die Zutaten sollen dadurch frischer und geschmackvoller bleiben. Wer seine Pizza eher knusprig mag, ist hier vielleicht nicht an der richtigen Adresse.


Die Auswahl der Pizzen ist recht übersichtlich gehalten. Für uns ist das aber oft erst mal ein gutes Zeichen, da der Fokus somit oft (nicht immer) auf der Kernspezialität liegt. Weniger ist eben manchmal mehr! Wir hatten den Klassiker " Marinara" mit extra Büffelmozzarella, geschmackvollem Basilikum und gelben Tomaten. Geschmacklich hat uns uns der aromatische und die sehr frischen und fruchtigen Zutaten auf ganzer Linie überzeugt. Neben Pizza gibt es auch noch ein kleines Angebot an Focacce, Panouzzi und Calzoni. Außerdem gibt es eine tolle Auswahl an täglich frisch gebackenen italienischen Süßgebäcken!


🚗🍕 Take Away: Leider gibt es keinen Lieferdienst, aber ihr könnt natürlich auch alles TO GO mit nach Hause nehmen!




2. PIZZERIA ROMANTICa in Pempelfort

Pizza auf dem Bild: Lachs-Spinat und Pizza Vulcano


Wahrscheinlich kennt sie mittlerweile jeder Düsseldorfer: Pizzeria Romantica in Pempelfort.

Der Laden ist eigentlich super unscheinbar in ein Wohnhaus integriert und befindet sich auf einer eher abseits gelegenen Straße. Der Ruf eilt ihr aber voraus und abends kann sich der Laden kaum vor dem Kundenansturm retten. Denn die Pizza mit sizilianischem Ursprung wurde schon drei mal von Tripadvisor-Kunden zur besten Pizza Deutschlands gewählt und ist somit auch über Düsseldorfs Stadtgrenzen hinweg berühmt.


Das Erfolgsrezept ist eine in diesem Jahr 100-jährige Pizzatradition, Teig der 72h gart, der Fokus auf die Basis-Pizza "Margherita" mit qualitativ hochwertigem Büffelmozzarella sowie nach Belieben weiteren Zutaten, an denen beim Belegen nicht gespart wird. Trotz dem Riesenerfolg der Pizzeria sind die Preise absolut fair.


🚗🍕 Take Away: Leider kein Lieferdienst, auch hier nur alles TO GO! Am besten vorher anrufen, abholen und heiß genießen. Dafür eignet sich das Quartier "Le Flair" sehr gut, das direkt um die Ecke liegt und wo es zahlreiche Sitzmöglichkeiten gibt.



3. LUPO & MATTEO In der Altstadt

Pizzen auf dem Bild: Salami und Schinken-Champignon


Wer kennt Lupo und Matteo mitten in der Altstadt nicht? Wir müssen ganz ehrlich sein: vor unserer Pizza-Testreihe konnten wir noch keine "nüchterne" Meinung über die Pizzen preisgeben, da wir bisher eigentlich immer nur in Verbindung mit Feiern und Trinken bei den Pizzerien zu Besuch waren.

Und vielleicht kennt ihr es auch, nach einer langen Nacht an der längsten Theke der Welt schmecken die Pizzen hier einfach immer absolut köstlich!


Von daher haben wir uns auf den Weg in die Altstadt gemacht, um ein ganz ungetrübtes und nüchternes Urteil über die beliebten Pizzerien abgeben zu können. Die zweite Frage, die wir uns gestellt haben, die auch schon teil zahlreicher Altstadt-Diskussionen war: welche der beiden Pizzerien ist denn jetzt die bessere? Lupo oder Matteo? Oder schmeckt man vielleicht gar keinen Unterschied?


Nach unserem Test steht für uns fest: ja, auch an einem normalen Alltag schmecken die Pizzen hervorragend. Beide Lokale stellen Ihre Pizzen im Holzkohleofen her, weshalb ihr hier auch normalerweise nicht lange auf Eure Bestellungen warten müsst. Wahrscheinlich gibt es in Düsseldorf auch keine Pizzeria, die so viele Pizzen wie Matteo oder Lupo backt, wenn in der Altstadt mal wieder richtig Betrieb ist und man merkt, dass die Teams hinter den Theken eingespielt sind.


Die Preise der beiden Pizzerien sind vergleichbar, Lupo ist vielleicht einen Tick günstiger. Es ist echt schwer, sich für eine der beiden Pizzerien zu entscheiden. Das Gute ist, dass sich hier keiner streiten muss, wohin es denn gehen soll. Denn die beiden Lokale liegen keine fünf Meter voneinander entfernt und man kann sich quasi noch von der Theke aus zu winken.


Für uns bleiben beide Restaurants die Top-Adressen, wenn nach einer langen Nacht in der Altstadt noch Heißhunger auf eine Pizza besteht.


🚗🍕 LIEFERUNG: Lupo und Matteo haben leider kein hauseigenen Lieferdienst und sind auch nicht über Lieferando erreichbar.




4. DA NOI in Friedrichstadt


Pizza auf dem Bild: Bruschetta vegetarisch (vegan möglich) und Sicilia (pikanter Salami, Kirschtomaten und scharfer Peperoni)


Bei Da Noi punktet nicht nur die äußerst leckere Pizza, sondern auch das schicke Ambiente. Es ist unser Top-Pizza-Spot, wenn man sich dabei noch einen gemütlichen und romantischen Abend machen möchte.


Wir waren sowohl vom Aussehen, als auch vom Geschmack angetan. Angeboten werden neben Holzofen-Pizza z.B. diverse Pastakreationen und top Kaffee vom Düsseldorfer Unternehmen Inpetto Caffè. Viele Pizzen gibt es übrigens auch in vegan - außerdem auch als glutenfreie Variante. Es gibt eine extra vegane Speisekarte und dementsprechend viel Auswahl an rein pflanzlichen Gerichten.


🚗🍕 LIEFERUNG: Über Lieferando oder unter 0211 15 76 541.




5. NINE O' FIVE in Flingern

Pizza auf dem Bild: Popeye Pie (vorne), Margherita Bufalino (hinten)


Noch eine neapolitanische Pizza hat es bei uns auf die Top 5 geschafft, die offensichtlich auch bei euch super ankommt: Pizza von Nine'O'Five.


Die wichtigsten Zutaten werden hier aus Bella Italia selbst importiert. Es wird darauf geachtet, dass nur natürliche Zutaten und keine Industrieware verarbeitet wird. Außerdem hat sich das Restaurant Bio und Slow Food auf die Fahne geschrieben.


Wer hier vor Ort isst, kann sich auf eine zwanglose und gemütliche Atmosphäre einstellen.


🚗🍕 LIEFERUNG: Unter www.nineofive.de könnt ihr alle Gerichte über den hauseigenen Lieferservice direkt nach Hause bestellen lassen.


Foodiedüsseldorf Logo