emmafisch: Frischer Fisch vom Grill, Wein & mehr in ehemaliger Oberbilker Werkshalle

Das emmafisch befindet sich in einer ehemaligen Werkshalle zwischen einer Autowerkstatt und einer CrossFit-Halle und ist direkt am Volksgarten gelegen. Zugegebenermaßen sieht das Gebäude aus der Ferne etwas heruntergekommen aus und hätten wir emmafisch nicht empfohlen bekommen, wären wir wahrscheinlich an dem Lokal vorbeigelaufen. Bei unserem Besuch wurde aber schnell klar: wir hätten einen ganz besonderen Ort in Düsseldorf verpasst!🤗



Hinter der roten Eingangstür wurden wir erstmal von der Größe der weiträumigen Halle überrascht. Die Aufteilung in verschiedene Bereiche schafft es aber, dass sie nicht kalt und leer wirkt: es gibt einen "Weinshop", eine reichlich gefüllte Fischtheke, eine offene Küche und gleich mehrere großzügige Sitzbereiche. Vor allem die Theke unter der Markise sorgt für Markthallenambiente. Die Inneneinrichtung, insbesondere die zahlreichen Gemälde, die Pflanzen und die Möbel, schaffen eine sehr gemütliche Atmosphäre. Wir hatten das Glück, dass während unserem Besuch die Sonne durch das Glasdach schien - und zwischen den Palmen🌴, der Fischtheke und der maritimen Einrichtung kam definitiv Urlaubsgefühl bei uns auf! 🐟


emmafisch ist gewiss kein Newcomer in der Düsseldorfer Gastroszene, sondern versorgt Oberbilk und Umgebung schon seit zwölf Jahren mit frischem Fisch, Fleisch und Tapas. Die Speise- und Weinkarte ist dabei bewusst überschaulich gehalten - hier möchte man möglichst alles einfach halten. Besonders lohnt sich ein Besuch am Wochenende abends, denn dann wird das Essenserlebnis zusätzlich noch durch ein Live-Piano-Konzert untermalt. 🎹


Im Winter ist die Halle etwas kalt, da sie einfach zu groß ist um sie komplett warm zu halten. Hier wird sich mit Heizpilzen ausgeholfen, was auch super funktioniert. Im Sommer ist zusätzlich noch ein Außenbereich aufgebaut, den wir auf jeden Fall auch noch ausprobieren möchten. Ein Pluspunkt: vor der Halle sind zahlreiche Kundenparkplätze für Leute die mit dem Auto anreisen möchten. Wir haben nämlich auch von Leuten gehört, die extra 80 Kilometer zu emmafisch fahren.


Wir hatten uns für Lachsfilet und Dorado vom Grill entschieden - sehr gut sollen auch die Gambas und das Paella sein. Emmafisch ist für uns ein kleines Juwel in der Düsseldorfer Gastroszene und wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch - dann noch mit Freunden oder Familie im Gepäck!😍


Hier noch einige Impressionen. Der besondere Flair lässt sich natürlich am besten real und vor Ort einfangen.

Auf dem Foto: Dorado vom Grill mit Kartoffeln und Gemüse (24€).


Links auf dem Foto: Lachsfilet vom Grill mit Gemüse und Kartoffeln (23€).

📍Emmastraße 25, 40227 Düsseldorf

Öffnungszeiten🕰:


Montag 11:00–23:00

Dienstag 11:00–23:00

Mittwoch 11:00–23:00

Donnerstag 11:00–23:00

Freitag 11:00–23:00

Samstag 11:00–23:00

Sonntag 11:00–23:00


Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren!❤️




Foodiedüsseldorf Logo