Süße Erinnerung - das kleinste Café in Bilk


DUS BILK -


Das Süße Erinnerung ist eines unserer Lieblingscafés in Bilk, obwohl es wahrscheinlich eines der kleinsten Cafés Düsseldorfs ist. Aber genau das macht es für uns so besonders und einzigartig, denn es beweist, dass es manchmal nicht an Größe braucht, um aufzufallen.



Wir besuchen das Café besonders gerne in den Morgenstunden im Sommer, wenn der Tag gerade seinen Lauf nimmt und man draußen die Leute bei ihren Tätigkeiten beobachten kann.

Da das Café direkt an der Straße liegt, könnten wir hier den ganzen Tag Leute beobachten - hört sich etwas komisch an, oder? Aber irgendwie hat es eine beruhigende Wirkung auf einen, wenn man seine Seele im Café baumeln lässt und die Leute während ihres Alltagsstress beobachtet. 🦥


Die Auswahl der Speisen und Getränke ist überschaubar, aber völlig ausreichend. Wieso soll man in einem kleinen Kaffee auch eine Riesen Auswahl anbieten? Das würde ja nicht Zusammenpassen, oder? 😛 Wir entscheiden uns meistens für einen Cappuccino und ein leckeres Stück Kuchen.


Zu bestimmten Zeiten im Jahr veranstaltet das Süße Erinnerung einen kleinen Flohmarkt unter dem Namen "Pizza & Flohmi" - an diesem Tag bekommt ihr neben Kaffe und Kuchen in gemütlicher und lässiger Atmosphäre auch kalte Drinks und leckere Pizza, die direkt vor Ort zubereitet wird.


Wir sehen uns im Sommer bei einem Stück Kuchen! 🥰




Standort: 📍Brunnenstraße 20, 40223 Düsseldorf


Foodiedüsseldorf Logo